Ahoi Alex – Alles was du über mich wissen musst.

von Alex
2 Kommentare

Ahoi Fremder!

Ich bin Alex und teile hier mein Wissen und meine Erfahrungen im Blog. Man kann schon sagen, dass ich ein kleiner Weltenbummler bin, da es mich nie sehr lange an einem Ort (bisher) hält. Hier lest ihr meinen kleinen Steckbrief.

Der Beweis, dass Alex auch Katzen mag.

Der Beweis, dass Alex auch Katzen mag.

Geboren bin ich im wunderschönen thüringischen Rudolstadt, bis es dann ins Emsland ging. Von da aus habe ich an Nord- und Ostsee die sieben Weltmeere mit der Deutschen Marine unsicher gemacht, bis ich in Köln gelandet bin. Nach 8 Jahren Rheinland hat es mich dann wieder an die Ostsee nach Zingst gezogen. Nachdem ich dort die Tourismusinformation etwas umgekrempelt hatte, hat es mich jetzt nach Leipzig verschlagen. Reisen hat bei mir also auch schon immer einen beruflichen Aspekt.

Ahoi Alex - Alles was du über mich wissen musst.

Was gibt es hier von mir zu lesen?

Mein Thema ist hier die Fotografie. Mein Ziel ist es, dass DU bessere Fotos machst. Warum? Die Fotografie hat mir so viel gegeben, da muss ich einfach etwas zurück geben. Außerdem ist das Internet schon voll genug mit schlechten Fotos, da können doch wenigstens unsere Bilder besser sein als der Rest, oder?

Ahoi Alex - Alles was du über mich wissen musst.Ahoi Alex - Alles was du über mich wissen musst.

Und ja, es geht nicht immer darum in Bildern die Realität wiederzuspiegeln, sondern das Gefühl das man vor Ort hatte.

Welche Länder und Orte habe ich bisher besucht?

Mein absolutes Lieblingsland ist Portugal bisher. Egal ob die Azoren oder die Algarve, die Landschaft und die netten Menschen sind dort einfach der Wahnsinn. Sonst habe ich u.a. die Turkei, Dschibuti, Polen, Paris, die Hohe Tatra in der Slowakei, Malta, Kroatien und Marokko besucht.

Der Lagoa do Fogo. Unser "heiliger Gral" der Azoren Reise.

Der Lagoa do Fogo. Unser “heiliger Gral” der Azoren Reise.

Diese Dinge solltest du sonst noch über mich wissen

  • Veganer
  • Brooklyn Nets Fan
  • Lieblingsnummer 52
  • Vespa Besitzer
  • Wissensdurstig
  • mies im Einparken

Und jetzt aber raus mit dir in die Natur und Fotos machen! Immer dran denken, ein gutes Foto muss weh tun ;).

Alex am See in Leipzig.

Alex am See in Leipzig.


Dir gefällt vielleicht auch

2 Kommentare

Mandy Hettwer 07/05/2018 - 16:30

Finde ich echt super; daß ihr beide gemeinsam auf Reisen geht und uns mit eueren tollen Fotos und diesem Blog daran mit teilhaben lasst !!!

Reply
Alex 07/05/2018 - 18:41

Ahoi Mandy!

Freut uns sehr, wenn dir der Blog gefällt. Wir werden uns Mühe geben auch weiterhin tolle Inhalte zu produzieren.

LG von der Ostsee
Alex

Reply

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere